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Differenzieren oder verlieren
Wer nicht aus der Masse ragt, geht darin unter!
crosseye Marketing hilft Ihnen, Ihre Darstellung zu analysieren und zu verbessern. Außerdem wird großer Wert darauf gelegt, dass in allen notwendigen Geschäftsbereichen (Rezeption, Verkauf, Informationszentrale) Ihre Mitarbeiter Wissen zum Thema online Tourismus aufbauen. Denken Sie daran, das Internet wird als Buchungsmedium weiter an Bedeutung gewinnen, als Informationsmedium hat es schon alle anderen Medien überholt.
Machen Sie den Test:
Nehmen Sie die Bilder und Texte Ihrer Website, anonymisieren Sie diese Inhalte (Betriebsnamen, Ort, Region, usw.) und befragen dann mehrere Personen. Werden die dargestellten Informationen ganz klar mit Ihrem Unternehmen verbunden? Zeigen Sie die Einzigartigkeit, die Sie von anderen im Internet unterscheidet oder sind Sie verwechselbar? Ist Ihr einziges Unterscheidungsmerkmal Ihre Betriebsbezeichnung?
Können Sie sich leisten dieses Potential nicht für sich zu nutzen?
Wir sehen uns als Marketing- und Tourismusprofis, die für alle Fragen im online Tourismus mit Rat & Tat zur Seite stehen
Der Weg zur Erreichung der Ziele
Aus den Zielen leitet sich die Strategie ab. Sie formuliert den Handlungsrahmen, um den gewünschten Zustand zu erreichen. Aus Ihren persönlichen Unternehmens- und Marketingzielen erarbeiten wir die online - Strategie und die dazu notwendigen Maßnahmen.
Basis sind dabei vier strategische Werte:
- Ihr Produkt bzw. Ihr Unternehmen mit Ihrer persönlichen Note
- Ihre Marke, die Vertrauen schafft
- Ihre Zielgruppe, für die das Angebot im höchsten Maße relevant sein soll
- Ihre Mitbewerber, von denen Sie sich deutlich abgrenzen möchten
Es sind aber nicht Einzelmaßnahmen, sondern es ist die Summe aller Dinge, die ein Unternehmen erfolgreich machen. Als verantwortungsvolle Marketing Agentur können wir nicht mehr selbstbewusst und siegessicher behaupten, mit einem guten Werbekonzept und ausreichendem Werbebudget lasse sich alles regeln, sondern wir arbeiten intensiv an einer Gesamtstrategie.
Als Tourismus- und Marketingprofis wissen wir
- wie professionelle Vertriebsplanung und Vertriebscontrolling im Internet funktionieren
- welche Voraussetzungen intern den Erfolg verhindern können
- wie man gezielt nach neuen Marktnischen forscht
- wie man ein Angebot im Internet professionel positioniert damit es im Kopf der Zielgruppe die Nr. 1 wird
- wie sich Ihre Zielgruppe im Internet bewegt, wie sie sucht und bucht
- was von den geplanten Marketingmaßnahmen Sinn macht oder nicht und was und wie man im Internet Erfolg haben kann.
Beratung vor und während des Website Relaunch
Speziell rund um den Relaunch einer Website ist eine IST / SOLL Analyse unumgänglich. Persönliche Termine zu Absprache und Weiterentwicklung sind ebenso wichtig wie eine Basisanalyse und daraus resultierend eine Potentialanalyse. Die Ziele müssen klar definiert sein und darauf aufbauend muss die gesamte Kommunikationsstrategie angepasst werden.
Inhalte der Beratung rund um einen Website - Relaunch:
- 2 persönliche Termine – der erste Termin ist vor dem Start der Website-Umsetzung
- Basisanalyse
- Potentialanalyse
- Marktanalyse, detaillierte Mitarbeiteranalyse
- Zieldefinition
- Überarbeitung und Entwicklung der gesamten Kommunikationslinie
- Handlungsempfehlungen für die strategische Weiterentwicklung
- Telefonsupport/ E-Mail Support für Fragen zum Thema eMarketing/eTourismus
Unsere zahlreichen Projekte rund um den Relaunch einer Website sprechen für sich selbst. Zufriedene Kunden auch noch Jahre nach dem ersten Relaunch sind die Bestätigung für unsere tägliche Arbeit.