Marketing & Consulting
REDUCE Gesundheitsresort
Relaunch der Website im September 2021
- Websiteproduktion und Gestaltung, Typo3 CMS
- Responsive Webdesign zur optimierten Darstellung auf allen Bildschirmgrößen
- Erarbeitung und umfassende Eingabe der Texte und Inhalte mit Namensänderung auf Reduce Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf
- Suchmaschinenoptimierung
- Umsetzung der gesicherten Verbindung zwischen Server und Client HTTPS, technische Abwicklung und manuelle sowie automatische Umleitung der bestehenden URLs
- Integration Newslettersystem Newstroll
- Implementierung Online Buchen Tool websLINE
- Implementierung Online Gutschein Tool incert
- Integration eines Gewinnspielformulars
- Umsetzung der Cookie Richtlinie der EU mit entsprechender Hinweispflicht. Alternative Tracking-Lösung zu Google Analytics.
- Integration Web-Analyse Tool Google Analytics und Google Search Console
- Installation und Konfiguration von GA4 inklusive datenschutzrechtlicher Einstellungen und Anlegen der Conversions und Zielgruppensegmente
- gesamtes Domainmanagement und suchmaschinentechnische Abwicklung der bestehenden Websites zur neuen Website
- Kontrolle der Website gemäß den Angaben der DSGVO und Anpassungen in deutscher Sprache direkt im CMS Typo3
- Zusammenarbeit in Konzeption und Design der Website mit dem langjährigen Partner Sterntaler Tourismus Marketing
- Integration eines Pop-ups
- Integration der Social Wall und Support
- Integration des Burgenland Logos auf der Website
- Anpassung des Cookie-Banners auf der Website
- technisches Typo3 Update
- Integration eines Chatbots auf der Website
- Integration von websLINE inklusive Anpassung der Pauschalendetails auf der Website
Zusammenarbeit im Bereich der Online Vermarktung
- laufende Anpassungen für das Analytics Tool Matomo am eigenen Webserver
- Newsletter Marketing
- laufende technische und strategische Betreuung mit einmaliger Prüfung des Google Brancheneintrages
- Auswertungen und Evaluierung anhand statistischer Daten in persönlichen Projektterminen und laufende strategische Abstimmungen
- Websiteanalyse mit dem sieben Ebenen Modell
- Web Listings - Sichtbarkeit Lokal & Global - Vernetzung auf touristischen Plattformen
- Suchmaschinenoptimierung mit monatlichem Reporting mit laufenden inhaltlichen und suchmaschinentechnischen Websiteüberprüfungen inklusive Bearbeitung direkt auf der Website
- Bearbeitung der Meta-Daten für eine optimierte Darstellung in der Google Suche
- Facebook Kampagnen und Hervorhebungen
- Zielgruppenspezifische Performance Kampagnen
- Google Ads Kampagnen
Integration eines Magazins in die Website
- Das Magazin ist über ein eigenes Icon erreichbar und in die Kategorien Lesen, Hören und Schauen unterteilt
- Erstellung von Symbolen für die jeweiligen Elemente
- Der Bereich Lesen wird mit Blogbeiträgen befüllt, in Hören findet der User Hörbücher zu bestimmten Themen und bei Schauen sind Videos direkt eingebunden
- Das Thema Gesundheit wurde in verschiedene Bereiche unterteilt, damit die unterschiedlichen Themen kategorisiert werden können
- Integration von Google Analytics, Google Search Console und Matomo in das Magazin
Integration einer automatisierten Übersetzungsleistung
- Ersetzen des manuellen Sammelns von Website-Inhalten für Übersetzungen durch die Integration einer automatisierten Übersetzungsleistung mit dem Lizenzprodukt WEGLOT. Eingebundene Sprachen: Englisch